Unsere Produktion

Slider

Einblicke in die Fertigung

UNICOR - Made in Germay - Made in Hassfurt

Zerspanen – Bohren – Schleifen

Unser moderner und breit aufgestellter Maschinenpark erlaubt uns ein vielfältiges Produktprogramm effizient im eigenen Haus herzustellen. Dabei ist uns der Spagat zwischen wechselnden kundenspezifischen Teilen und einer standardisierten Produktpalette hervorragend gelungen.

Neben der Fertigung von hochkomplexen Düsen- und Spritzkopfteilen zählen auch Zerspanen, Tieflochbohren und Schleifen von vielfältigen Führungs- und Kühlplatten sowie Aluminium-Kühldornen zu unserem Fachgebiet.

Die langjährige Erfahrung unserer Facharbeiter in der Herstellung von dünnwandigen Dreh- und Frästeilen ist dabei nur ein Mosaiksteinchen in der gesamten Fertigungskette.

In unserer hauseigenen Lackieranlage erhalten unsere Anlagen den letzten Anstrich und Feinschliff im neuen UNICOR-Design.

Unser Montageteam ist für die hohe Qualität der von uns produzierten Maschinen verantwortlich. Damit ist sichergestellt, dass die bei uns gefertigte und abgenommene Maschine auch bei Ihnen sicher und zuverlässig produziert.

Aufgrund der Vielfältigkeit unserer Produktionsmaschinen realisieren wir auch kurze Lieferzeiten bei eiligen Ersatzteilanfragen. Diesen positiven Nebeneffekt wissen unsere Kunden sehr zu schätzen.

Um unseren Nachwuchs machen wir uns keine Sorgen, denn wir bilden Jahr für Jahr in unserer eigenen Lehrwerkstatt Jungfacharbeiter aus. Hierüber kommen unsere neuen Mitarbeiter bereits frühzeitig in Kontakt mit den verschiedensten Gewerken und Fertigungsprozessen.

Tieflochbohren eines Kühldorns
Schleifen von Führungsleisten
Schweißen von Verbundteilen
Finishing von Düsenteilen